KOSTENLOSES PROBETRAINING

Ein kostenloses Probetraining ist grundsätzlich jederzeit möglich, bei Interesse kannst du einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Sei es per Kontaktformular, Email, Facebook oder Handy.

 

CROSSFIT FÜR STARTER

DIE BASICS

In deinen ersten Wochen bringen wir dir zuerst die fundamentalen Übungen bei. Das Erlernen der fundamentalen Übungen ist der Grundstein für deine CrossFit Laufbahn. Wir teilen diese Movements in verschiedene Kategorien auf, welche du grundsätzlich in unserrem Introseminar erlernst. Nach und nach wirst du die 9 fundamentalen Lifts im Crossfit erlernen – dazu gehören: Squat, front squat , overhead squat, shoulder press, push press, push jerk, deadlift, sumo deadlift high-pull und medball clean.

Nach und nach gewöhnen wir dich auch an die unterschiedlichen Workouts, welche das Training abrunden. Jeden Tag behandeln wir einen anderen Typ eines Workouts, wie z.B. ein AMRAP (As MANY ROUNDS AS POSSIBLE) – Workout, ein Workout mit vorgegebener Rundenzahl oder aber auch ein Workout mit definiertem Zeitfenster – alles ist möglich.

NACH DEN BASICS

Nach den ersten Wochen spüren wir bei unseren Anfängern, wie ihnen die WODs von Woche zu Woche leichter fallen und zusätzliche physische und psychische Veränderungen eintreten. Dabei wollen wir dir aber nicht versprechen, dass du in der ersten Woche 5 Kilo verlierst. Was wir dir aber versprechen können ist, dass du mit Geduld, Hingabe und Durchhaltevermögen dein Leben von Grund auf umkrempeln wirst und du dich durch CrossFit besser fühlst.

 

WAS DICH ERWARTET

DER GRUNDGEDANKE

Wir sind stolz, Teil der weltweiten CrossFit Gemeinschaft sein zu dürfen. Wir legen großen Wert die Qualifikationen unserer Trainer und auf hochwertiges Equipment.
Eine der Hauptaufgaben des CrossFit Trainings ist es, sich auf das unerwartete vorzubereiten („prepare for the unknown and the unknowable“), wobei wir dich unterstützen so gut es geht!
Das wichtigste für uns bist DU! Uns ist es wichtig, dass du deine Gesundheit, deine Fitness und deine Lebensqualität verbesserst.

DEIN ERFOLG IST UNSER ZIEL

Wichtig ist, dass du bereit bist, unseren Anweisungen Folge zu leisten und ebenfalls bereit bist, neue Bewegungsabläufe zu lernen, die du wahrscheinlich noch nie zuvor gemacht hast. Aber keine Angst, wir werden dich anleiten und dir dabei helfen, diese Bewegungen zu erlernen. Es ist ganz normal, dass du einige Zeit brauchen wirst, bis du die richtigen Techniken und Bewegungsabläufe einwandfrei beherrschst! Erst werden die Technik und der gleichmäßige Bewegungsablauf erlernt, danach folgt die Steigerung der Intensität! Ganz einfach: Je mehr du übst, desto schneller wirst du Fortschritte bemerken (Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut).